Radsportbezirk Westfalen-Mitte

Herzlich Willkommen!

Westfalen Winter Bike Trophy 2016

Geschafft! oder Geschafft?

Das war Sie, die 11. Westfalen Winter Bike Trophy.

Zum 11. Mal fand die Winter Mountainbike Serie mit neun Veranstaltungen statt. Beim Finale in Iserlohn bei Königlichem Wetter waren noch mal rund 670 MTB ler sind zum Start angetreten.

Mein Dank als Koordinator der WWBT gilt in Reihenfolge den Vereinen SC Capelle, RSC Werne, ASC 09 MTB, RC Sprinter Waltrop, RV Witten, RSV Hansa Soest, TuS Neuenrade und PSV Iserlohn.

Das war "fast" Perfekt. An dem wo es noch hackt, werden wir zusammen das ausarbeiten.

Mein spezieller Dank geht an Christian Schrage (Internetseite und App) und Norbert Adam (Druckvorlagen und Öffentlichkeitsarbeit). Dazu Jörg Hohmann als Entwickler von scan&bike für die Erstellung der Onlineanmeldung und Vordrucke. Die Gesamte Serie wurden zum zweiten mal komplett über die Elektronische Anmeldung abgewickelt und bedeutet eine deutliche Arbeitserleichterung für die Vereine.
Im weiteren der AOK Westfalen in Person von Günter Mühlbrad, K&S Textil Druck und Kai Bartz Dortmund für die freundliche Unterstützung.

 

Wie im letzten Jahr gab es in der Mannschaftswertung drei Kategorien. In der Wertung Bezirksvereine WM gewann der RSC Werne mit über 211 Starts vor RC Sprinter Waltrop und RSV Unna. In der Kategorie NRW/BRD die RSG Freckenhorst vor ERG Essen 1900 uns SV Herbern VELOTeam. Bei der den Sportgruppen konnte sich das Team „Dicke Scheibe Hohenlimburg“ den ersten Platz sichern. Zweiter wurde Bike4Speed vor dem Team 2radkollektiv.

 

Die WWBT 2017 startet auf jeden Fall am 8. Januar. Das steht heute fest, alles weitere wird im laufe des Jahres euch Mitgeteilt. Wer weiter Interesse hat guten RTF/CTF Veranstaltungen hat, der kann ab dem 12. März bei den 2RadHelden sein können beweisen. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen dort wieder zusehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Radsaison 2016 und bleibt Gesund. Anregungen und Tipps was besser werden gemacht kann bitte per PN an mich.

 

Norbert Schnitzmeier
Koordinator WWBT

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 19. November 2017